Planen Sie für Ostern ein schönes Essen mit Ihrer Familie und sind noch auf der Suche nach einem Dessert? Wir hätten da eine Idee: Leckere Eierlikörcreme trifft auf Amarettinibrösel und verbindet sich zu einem himmlischen Dessertgenuss. Klingt gut? Dann haben wir noch eine gute Nachricht für Sie: Dieser Nachtisch schmeckt nämlich nicht nur richtig lecker, sondern ist auch in wenigen Minuten zubereitet.
Das gehört auf den Einkaufszettel:
(für 4 Portionen)
100 ml Sahne
100 g Amarettini
250 g Mascarpone
6 EL Bellabomba Eierlikör von Marzadro
1 Päckchen Vanillezucker
40 g Zucker
Die Zubereitung:
4 EL Eierlikör, die Mascarpone, den Zucker und den Vanillezucker in eine Schüssel geben und cremig rühren. Anschließend die Sahne steif schlagen und mit der Mascaprone-Eierlikör-Masse vermengen.
Jetzt müssen Sie nur noch die Amarettini zerbröseln - entweder in der Küchenmaschine oder mit einem schweren Gegenstand vorsichtig klein hacken.
Die Serviergläser bereitsstellen (wir haben uns für ein Weissweinglas entschieden) und abwechselnd die Amarettinibrösel und die Eierlikörcreme schichten.
Ab in den Kühlschrank mit der Leckerei und bis zum Servieren kalt stellen.
Vor dem Servieren mit je einem EL Eierlikör beträufeln und noch ein paar Amarettinibrösel darüber streuen - fertig ist das himmlisch leckere Eierlikör-Dessert!